Schwimmausbildung

Schwimmen lernen bei der DLRG

In unserer Ortsgruppe legen wir großen Wert auf die Schwimmausbildung!

Mit viel Spaß das Schwimmen beibringen, die Sicherheit im Wasser zu festigen und die Fähigkeit zu vermitteln, einem in Not geratenen Menschen im und am Wasser zu helfen, das sind unsere wichtigsten Ziele während unser Schwimmausbildung in der Ortsgruppe Dorum.

In mehreren Schwimmgruppen bieten wir Kindern, Jugendlichen sowie Erwachsenen an, eine Schwimmausbildung zu genießen. Dazu nutzen wir die Schwimmbäder in unserer Region, wie z.B. das Watt´n Bad in Dorum-Neufeld für die Anfängerschwimmausbildung. In unseren Schwimmgruppen erwarten Euch ausgebildete Trainer, die Spaß dabeihaben, Menschen das Schwimmen beizubringen.

Neben unserer Schwimmausbildung legen wir auch großen Wert darauf, dass auch unsere Trainer bestmöglich ausgebildet sind. Das bedeutet, dass all unsere Trainer aus allen Schwimmgruppen unter anderem extra Lehrgänge besuchen können und zusätzlich möglichst praxisnah ausgebildet werden, um einen hohen Standard in der Schwimmausbildung gewährleisten zu können.

Unter den Seiten Kurse und Sicherheit informieren wir Sie über unsere zahlreichen Schwimm- und Ausbildungsangebote in unserer Ortsgruppe. Hier erhalten Sie Informationen zu den aktuellen Trainingszeiten.

Auch wenn wir hoffen, dass durch die Informationen zu den Schwimmausbildungen keine Fragen mehr offenbleiben, zählt für uns der persönliche Kontakt! Schreiben Sie uns gerne eine Mail oder kommen Sie während der Ausbildungszeiten im Schwimmbad vorbei!

Du möchtest uns in der Schwimmausbildung unterstützen und ein Teil eines großartigen Ausbilderteams werden? Dann melde dich ebenfalls per Mail bei uns. Wir freuen uns auf DICH!