Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Dorum e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Erste-Hilfe-Kurse weil Erste Hilfe Leben rettet!

 

Was machst Du, wenn dein Partner, dein Kind oder andere Personen einen Unfall, eine Vergiftung oder gar eine akute Erkrankung wie einen Asthmaanfall, Herzinfarkt oder Schlaganfall erleiden?

Weißt du was zu tun ist oder was du machen musst?

Du bist dir nicht mehr sicher, ob du in solchen Situationen helfen könntest? Oder du möchtest deine Kenntnisse wieder auffrischen?

Dann komm zu uns und hilf uns dabei, dass die Zahlen der ausgebildeten Ersthelfer wieder steigen und nicht wie in der vergangenen Zeit immer mehr sinken, sodass wir uns in Zukunft auch wieder auf die Hilfe Dritter verlassen können und so unzählige Leben gerettet werden!

 

Du machst gerade deinen Führerschein und benötigst einen Erste-Hilfe-Kurs?

Du möchtest betrieblicher Erst-Helfer werden oder bist es schon und möchtest ebenfalls deine Kenntnisse auffrischen?

Dann bist auch du richtig bei uns, denn für all unsere Erste-Hilfe-Kurse liegt die Anerkennung der Fahrerlaubnisbehörden sowie Berufsgenossenschaften vor!

 

Hier findest du eine Auflistung unserer Erste-Hilfe-Kurse welche in unserer Ortsgruppe stattfinden:

- Erste-Hilfe-Kurs für jedermann (9 Unterrichtseinheiten)

- Erste-Hilfe-Kurs für betriebliche Ersthelfer (9 Unterrichtseinheiten)

- Erste-Hilfe-Kurs für Kindernotfälle (auf Anfrage)

 

Für betriebliche Erst-Helfer muss eine rechtzeitige Anmeldung erfolgen, da in diesen Fällen vorab die Kostenübernahme durch die entsprechende Berufsgenossenschaft geklärt sein muss.

 

Unsere Erste-Hilfe-Kurse werden immer von unseren zertifizierten Ausbildern Bianca und Hauke Bösch durchgeführt.

 

Hier findest du unsere aktualisierten Kursgebühren ab dem 01.01.2023:

- Erste-Hilfe-Kurs für betriebliche Erst-Helfer sowie für jedermann: 40,00 Euro

  Du bist in unserer Ortsgruppe ein Mitglied? Dann sind es 35,00 Euro Kursgebühren

- Erste-Hilfe-Kurs für Kindernotfälle: 35,00

 

Die Termine für zukünftige Erste-Hilfe-Kurse findest du unter „Lehrgänge und Kurse“ sowie unter „Termine“

 

Du hast noch weitere Fragen oder benötigst weitere Infos zu unseren Erste-Hilfe-Kursen?

Dann melde dich unter ausbildung@dorum.dlrg.de und wir melden uns schnellstmöglich bei dir zurück!

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.