Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Dorum e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

Personenrettung, Unterstützung der Feuerwehren

Einsatzgrund:

H071 Person im Wasser

Person soll im Wasser treiben gem. Aussage Passanten.

0/1/8/9
  • 1 Sanitäter SAN A/B/C RS RA NotSan
  • 2 Bootsgast
  • 2 Bootsführer
  • 3 Strömungsretter
  • 1 Gruppenführer
Eingesetzte Einsatzmittel
  • MTW 1 (MTW) - Pelikan Cuxhaven 74-17-1 - CUX DL 351
  • GW-W (GW-WR) - Pelikan Cuxhaven 74-58-1 - CUX D 7458
  • Krabbe (RTB) - Pelikan Cuxhaven 74-78-5

• Kurzbericht:

Am Nachmittag wurde der integrierten Regionalleitstelle Unterweser-Elbe eine Person im Wasser vor Dorum-Neufeld gemeldet, welche laut Passanten Aussage im Wasser treiben sollte.

Aufgrund der Einsatzmeldung wurde daraufhin ein Großaufgebot an Einsatzkräften alarmiert. Neben unserem Gerätewagen Wasserrettung, MTW mit unserem MRB Krabbe sowie Strömungsretter waren ebenfalls Einsatzkräfte der Feuerwehr Dorum, Feuerwehr Padingbüttel mit Boot, SAR Hubschrauber MFG5 Nordholz, DGzRS sowie ein RTW und ein NEF vom Falk Rettungsdienst aus Dorum vor Ort.

Bei unserem Eintreffen am Einsatzort stellte sich heraus, dass ein Kitesurfer sich in einer Entfernung von ca. 150 Meter vom Ufer stehend im Wasser befand. Aufgrund falscher Winde konnte der Kitesurfer seinen Sport nicht weiter ausführen und hat sich somit fußläufig in hüfthohem Wasser in Richtung Land begeben.

Am Ufer unterstützen wir den Kitesurfer beim Übergang an Land.

Der Einsatz war gegen 16.40 Uhr für alle Einsatzkräfte beendet und der Kitesurfer wahr wohlau

Marketing