Person/en im Wasser

• MTW 1 (MTW) - Pelikan Cuxhaven 74-17-1 - CUX DL 351
  • Krabbe (RTB) - Pelikan Cuxhaven 74-78-5

• Kurzbericht:

Die Wachmannschaft der Wasserrettungsstation Dorum-Neufeld, sowie die Einsatzgruppe der DLRG Dorum wurden gemeinsam mit weiteren Einheiten von Feuerwehr, DGzRS und Rettungsdienst mit dem Einsatzstichwort "Person in der Weser" nach Wremen alarmiert.

Umgehend rückte das Motorrettungsboot Opi Huck von Dorum-Neufeld über Wasser nach Wremen aus.

Kurz vor dem Ausrücken des GW-W, MTW1 und dem MRB Krabbe von der Unterkunft in Dorum wurde der Einsatz durch die Leitstelle abgebrochen. Die Person war selbstständig sicher an Land gelangt. Das MRB Opi Huck war zu diesem Zeitpunkt bereits 500m vor Wremen und begann den Rückweg nach Dorum-Neufeld.